Aktuelles der CSU Bernau-Hittenkirchen

Aktivitäten und aktuelle Informationen des CSU Ortsverbands Bernau-Hittenkirchen

Politischer Aschermittwoch der CSU Bernau

Landkreis und Bernau Hand in Hand

Politischer Aschermittwoch der CSU Bernau – Hittenkirchen mit Landratskandidat MdL Otto Lederer

„Es gibt viele Aufgaben, die wir in Zukunft zusammen mit dem Landratsamt angehen werden müssen“, begrüßte die Ortsvorsitzende Biebl-Daiber die Anwesenden. „Darunter ist z. B. die Chiemseestraße, die als Kreisstraße ein neues Gesicht benötigt oder auch die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.“

Otto Lederer versprach in seiner Rede, die Landkreis-Wohnbaugesellschaft wieder zu aktivieren, um im Landkreis nötige Wohnungen zu schaffen. Dies könne in Zusammenarbeit mit den Gemeinden geschehen, auch ohne den Grund an den Landkreis verkaufen zu müssen, sondern über eine Erbpachtregelung. Weiter wird von Lederer ein landkreisweites Radwegenetz anvisiert. Im Moment sei es so, dass manche Gemeinden sehr gute Radwegverbindungen hätten, die dann an der Ortsgrenze plötzlich enden. Dort müsse man Verbindungen schaffen. Generell, so Lederer, sei es ihm wichtig, für Radfahrer, Fußgänger und Autofahrer Gleichberechtigung zu schaffen und keine Gruppe zu benachteiligen.

Abschließend folgte eine sehr rege Diskussionsrunde, in der alle Anwesenden Fragen stellen durften.